„Genau wie immer: Alles anders“

– Kooperation mit dem Theater Strahl –

„Genau wie immer: Alles anders“ lautet der Titel eines Stücks am Theater Strahl. Im Mittelpunkt steht die Pubertät und das, was jungen Menschen in dieser Lebensphase geschieht.

Der Körper wird erwachsen, aber auch die Gefühle verändern sich. Sexualität, Verliebtsein, Stress mit den Eltern, die Frage danach, woran man merkt, dass jemand auf eine*n steht. Aber auch die Unklarheit darüber, was es mit sexueller Orientierung, Identität und Geschlechtern auf sich hat. Diese und noch viele andere ganz normale, aber doch verwirrende Phänomene werden im Stück aufgegriffen. Und die eine oder andere Frage kann vielleicht auf der Bühne nicht beantwortet werden.

Aus diesem Grund ergänzen der Jugendbereich von Mann-O-Meter, BiKo Berlin und pro familia Berlin in Kooperation mit dem Theater Strahl den Besuch des Stücks mit vor- oder nachbereitenden Workshops. Lehrkräfte, die mit ihren Klassen „Genau wie immer: Alles anders“ besuchen, können den Workshop gleich mitbuchen. Nur solange der Vorrat reicht und auf den Seiten vom Theater Strahl!

(c) Theater Strahl